Meine Favoriten

Stadtteilfiliale Neustadt

Neustadt

Die Stadtteilfiliale der Sparkasse Bremen entwickelt sich zu einem zentralen Treffpunkt, der mehr ist als nur eine Bank.

Sie dient für die Menschen im Stadtteil als Anlaufstelle. Die Filiale ist mit Blick auf die Bedürfnisse der Menschen vor Ort gestaltet und ausgestattet, während individuell abgestimmte Angebote und Veranstaltungen das Engagement der Sparkasse Breme für die Gemeinschaft unterstreichen. Das Ziel ist eine stärkere Vernetzung mit den Anwohnenden, den Vereinen und der lokalen Wirtschaft.

Ausstattung in der Stadtteilfiliale Neustadt

  • Community-Tisch
  • Viele Stühle vor Ort
  • Mehrere Stehtische

  • Kaffeevollautomat
  • Backofen & Getränkekühlschrank
  • Geschirr/Gläser

  • WIFI
  • Fernseher mit Präsentationstechnik, Anschlussmöglichkeiten für Notebook/Tablet
  • Stromanschluss im Community-Tisch

  • Flipchart
  • Whiteboard
  • Moderationsausstattung

Möglichkeiten zur Nutzung der POS-Flächen

Showrooms / Pop-Up Stores

  • Nutzung der Empfangs- und/oder Aktionsfläche als Shop-in-Shop Lösung
  • Ausschließlich während der Öffnungszeiten
  • Bis ca. 85 m² Verkaufsfläche möglich

Was muss durch den Partner beigestellt werden?

  • Verkaufstheke
  • Beleuchtung
  • Verlängerungskabel, Mehrfachsteckdose
  • Barhocker ä.
  • Kassentechnik

Lesungen / Vorträge

  • Nutzung des gesamten Community-Bereiches möglich
    • Bis ca. 147 m² Veranstaltungsfläche verfügbar
    • Außerhalb der Öffnungszeiten
  • Nutzung des Community-Tisches bis 30 Gäste auch während Öffnungszeiten möglich
  • Bestuhlung/Sitzmöglichkeiten ohne Tisch bis max. 55 Gäste
  • Stehtische bis max. 130 Gäste

Was muss durch den Partner beigestellt werden?

  • Selbst benötigte Technik (Laptop, Tablet, )

Ausstellungen

  • Nutzung der Empfangs- und Aktionsfäche möglich
    • Bis ca. 114 m² Ausstellungsfläche verfügbar
  • Ausschließlich während der Öffnungszeiten (Ausstellungseröffnung ausgenommen)

Was muss durch den Partner beigestellt werden?

  • Stellwände, sonstige Möbel für die Exponate

Konzerte

  • Nutzung des gesamten Community-Bereiches
    • Bis ca. 147 m² verfügbar
  • Bühnenaufbau möglich
  • Unbestuhlt bis ca. 180 Gäste

Was muss durch den Partner beigestellt werden?

  • PA-Anlage
  • Bühnentechnik

Meetings / Sitzungen

  • Nutzung des gesamten Community-Bereiches möglich
    • Bis ca. 147 m² Veranstaltungsfläche verfügbar
    • Außerhalb der Öffnungszeiten
  • Nutzung des Community-Tisches auch während Öffnungszeiten möglich
  • Nutzung von Beratungs-/Besprechungskuben
    • 15 m² je Kube
    • Bis 6 Personen je Kube

Was muss durch den Partner beigestellt werden?

  • Selbst benötigte Technik (Laptop, Tablet, )

POS-Disclaimer

Zu Veranstaltungen zählen z.B.:

– Vorträge
– Lesungen
– Konzerte
– Kurse/Workshops/Schulungen
– Ausstellungen

Gastgeber ist grundsätzlich die Sparkasse
Inhaltlich verantwortlich ist entweder der externe Partner oder – bei eigenen Themen – die Sparkasse

Mit der Stadtteilfiliale will die Sparkasse Bremen einen Treffpunkt schaffen, der über das eigentliche Kerngeschäft hinaus zur Anlaufstelle für die Bürger des Stadtteils wird.

Dabei tragen die Gestaltung und Ausstattung der Filiale, sowie die individuellen Angebote und Veranstaltungen den Bedürfnissen der Menschen aus dem Stadtteil Rechnung.

Die Sparkasse möchte sich auf diesem Wege mit den Anwohnern, Vereinen und lokalen Gewerbetreibenden besser vernetzen.

Die Veranstaltungen und Pop-Up Stores dienen zur Pflege der Beziehungen im Stadtteil und sollten entweder einen regionalen Bezug haben, oder den Interessen der Zielgruppen im Stadtteil entsprechen.

Durch attraktive Themen sollen neue Kundengruppen erschlossen werden

Kundenkontakte sollen ausgebaut und intensiviert werden.

Neue Vertriebsansätze sollen geschaffen werden.

Ziel ist der Ausbau des Kundengeschäftes

Die Veranstaltungen dürfen weder parteipolitische, religiöse, noch rassistische oder diskriminierende Inhalte haben.

Die Veranstaltungen oder das Waren- und Dienstleistungsangebot dürfen nicht dazu geeignet sein, die Sparkasse in Misskredit zu bringen.

Die Inhalte werden durch den jeweiligen Partner gestaltet und mit der Sparkasse abgestimmt.

Der Charakter einer Veranstaltung, bzw. des Waren- und Dienstleistungsangebotes sollte zur jeweiligen Zielgruppe im Stadtteil passen oder ggf. von allgemeinem Interesse sein.

Die Partner sollen regionalen Bezug haben, bzw. aus dem Stadtteil kommen.

Der Mehrwert für die Sparkasse muss nachvollziehbar sein.

Die Entscheidung darüber, ob mit einem Partner zusammengearbeitet wird bzw. eine Veranstaltung zugelassen wird obliegt allein der Sparkasse.

Nutz doch die SPOT App!