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Stadtteilfiliale Blumenthal

Blumenthal

Die Stadtteilfiliale der Sparkasse Bremen etabliert einen zentralen Treffpunkt, der weit über die üblichen Bankgeschäfte hinausgeht.

Die Stadtteilfiliale positioniert sich als erste Anlaufstelle für die Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils. Mit ihrer durchdachten Gestaltung und Ausstattung sowie maßgeschneiderten Angeboten und Veranstaltungen kommt die Filiale den Wünschen und Bedürfnissen der lokalen Gemeinschaft entgegen. Ziel ist es, eine engere Verbindung zu den Menschen, Vereinen und Geschäftsleuten vor Ort zu knüpfen.

Ausstattung in der Stadtteilfiliale Blumenthal

  • Community Tisch (Maße: B x L= 900 x 3.600 mm)
  • 12 Stühle am Community-Tisch
  • 20 Veranstaltungsstühle auf Stapelwagen
  • Mehrere Stehtische
  • Garderobe mit 30 Kleiderbügeln

  • Kaffeevollautomat
  • Getränkekühlschrank
  • Geschirr/Gläser

  • WIFI
  • 84“Monitor mit Präsentationstechnik, Anschluss über Notebook/ Tablet & USB
  • 42“-Monitor in den Besprechungskuben

  • Deckenlautsprecher im Aktionsbereich
  • Schwenkbare Deckenstrahler (Spot & Flood) zur Inszenierung Ihrer Produkte und Exponate
  • Galerieschiene mit Aufhängeseilen & Bilderhaken

Möglichkeiten zur Nutzung der POS-Flächen

Showrooms / Pop-Up Stores

  • Stadtteilfiliale Blumenthal – Showrooms-Pop-Up Stores_Grundriss_Aktionsfläche gesamtNutzung der Empfangs- und/oder Aktionsfläche als Shop-in-Shop Lösung
  • Ausschließlich während der Öffnungszeiten
  • Bis ca. 15 m² Verkaufsfläche möglich

Was muss durch den Partner beigestellt werden?

  • Verkaufstheke
  • Verlängerungskabel, Mehrfachsteckdose
  • Barhocker o. Ä.
  • Kassentechnik

Download Grundriss Aktionsfläche gesamt

Download Grundriss Aktionsfläche 1

Download Grundriss Aktionsfläche 2

Download Grundriss Aktionsfläche 3

Lesungen / Vorträge

  • Nutzung des gesamten Community-Bereiches möglich
    • Bis ca. 70 m² Veranstaltungsfläche verfügbar
    • Außerhalb der Öffnungszeiten
  • Nutzung des Community-Tisches bis 12 Gäste auch während Öffnungszeiten möglich
  • Bestuhlung/Sitzmöglichkeiten ohne Tisch bis max. 60 Gäste
  • Stehtische bis max. 100 Gäste

Was muss durch den Partner beigestellt werden?

  • Selbst benötigte Technik (Laptop, Tablet)

Download Grundriss Bühne ohne Tische

Download Grundriss Bühne mit Tischen

Ausstellungen

  • Nutzung der Empfangs- und Aktionsfläche möglich
    • Bis ca. 15 m² Ausstellungsfläche verfügbar
  • Ausschließlich während der Öffnungszeiten (Ausstellungseröffnung ausgenommen)
  • 12 m Galerieschiene mit Aufhängeseilen und Bilderhaken
  • Schwenkbare Deckenstrahler zur Inszenierung Ihrer Bilder/ Exponate

Was muss durch den Partner beigestellt werden?

  • Stellwände, sonstige Möbel für die Exponate

Download Grundriss Aktionsfläche gesamt

Download Grundriss Aktionsfläche 1

Download Grundriss Aktionsfläche 2

Download Grundriss Aktionsfläche 3

Konzerte

  • Nutzung des gesamten Community-Bereiches
    • Bis ca. 70 m² Veranstaltungsfläche verfügbar
    • Außerhalb der Öffnungszeiten
  • Bühnenaufbau möglich
  • Unbestuhlt bis ca. 100 Gäste

Was muss durch den Partner beigestellt werden?

  • PA-Anlage
  • Bühnentechnik

Download Grundriss Bühne ohne Tische

Download Grundriss Bühne mit Tischen

Meetings / Sitzungen

  • Nutzung des gesamten Community-Bereiches möglich
    • Bis ca. 70 m² Veranstaltungsfläche verfügbar
    • Außerhalb der Öffnungszeiten
  • Nutzung des Community-Tisches auch während Öffnungszeiten möglich
    • Standardbestuhlung 12 Plätze
  • Nutzung von Beratungs-/Besprechungskuben
    • 11 m² je kleine Kube
    • Bis max. 4 Personen je Kube

Was muss durch den Partner beigestellt werden?

  • Selbst benötigte Technik (Laptop, Tablet)

Download Grundriss Bestuhlung 28 Plätze

Download Grundriss Bestuhlung 57 Plätze

POS-Disclaimer

Zu Veranstaltungen zählen z.B.:

– Vorträge
– Lesungen
– Konzerte
– Kurse/Workshops/Schulungen
– Ausstellungen

Gastgeber ist grundsätzlich die Sparkasse
Inhaltlich verantwortlich ist entweder der externe Partner oder – bei eigenen Themen – die Sparkasse

Mit der Stadtteilfiliale will die Sparkasse Bremen einen Treffpunkt schaffen, der über das eigentliche Kerngeschäft hinaus zur Anlaufstelle für die Bürger des Stadtteils wird.

Dabei tragen die Gestaltung und Ausstattung der Filiale, sowie die individuellen Angebote und Veranstaltungen den Bedürfnissen der Menschen aus dem Stadtteil Rechnung.

Die Sparkasse möchte sich auf diesem Wege mit den Anwohnern, Vereinen und lokalen Gewerbetreibenden besser vernetzen.

Die Veranstaltungen und Pop-Up Stores dienen zur Pflege der Beziehungen im Stadtteil und sollten entweder einen regionalen Bezug haben, oder den Interessen der Zielgruppen im Stadtteil entsprechen.

Durch attraktive Themen sollen neue Kundengruppen erschlossen werden

Kundenkontakte sollen ausgebaut und intensiviert werden.

Neue Vertriebsansätze sollen geschaffen werden.

Ziel ist der Ausbau des Kundengeschäftes

Die Veranstaltungen dürfen weder parteipolitische, religiöse, noch rassistische oder diskriminierende Inhalte haben.

Die Veranstaltungen oder das Waren- und Dienstleistungsangebot dürfen nicht dazu geeignet sein, die Sparkasse in Misskredit zu bringen.

Die Inhalte werden durch den jeweiligen Partner gestaltet und mit der Sparkasse abgestimmt.

Der Charakter einer Veranstaltung, bzw. des Waren- und Dienstleistungsangebotes sollte zur jeweiligen Zielgruppe im Stadtteil passen oder ggf. von allgemeinem Interesse sein.

Die Partner sollen regionalen Bezug haben, bzw. aus dem Stadtteil kommen.

Der Mehrwert für die Sparkasse muss nachvollziehbar sein.

Die Entscheidung darüber, ob mit einem Partner zusammengearbeitet wird bzw. eine Veranstaltung zugelassen wird obliegt allein der Sparkasse.

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