Meine Favoriten

Mai
17
17. Mai

Neustadt Theater

Macbeth

Tragödie von William Shakespeare, auf Englisch


Macbeth
Foto: Marianne Menke

In „Macbeth“, Shakespeares kürzestem Stück, überschlagen sich die Ereignisse und reißen Macbeth mit sich fort, so dass er sie nicht mehr kontrollieren kann. Er ist gefangen ist einem unendlichen Kreislauf aus Schmerz, Zerstörung und Tod, angetrieben von seinen eigenen fehlgeleiteten Entscheidungen. Einmal begonnen, kann er diesen zerstörerischen Pfad nicht mehr verlassen. Verzweifelt sucht er nach Liebe, Ehre, Freundschaft, Macht.
Am Ende verzweifelt er an sich selbst.
Die atmosphärische Inszenierung setzt gekonnt filmische Mittel ein: ein hypnotischer Soundtrack, schlichte, historisch anmutende Kostüme und starke Lichteffekte. Die zügige Erzählweise und die Anklänge an bekannte History- und Fantasy-Produktionen sprechen die Sehgewohnheiten besonders von jugendlichen Zuschauern an.

Bremer Shakespeare Company

Schulstr. 26 • 28199 Bremen
T: 04 21 / 50 03 33
www.shakespeare-company.com


zur Übersicht

Nutz doch die SPOT App!