Meine Favoriten

Mai
24
24. Mai

Neustadt Theater

Hamlet

Drama von William Shakespeare, auf Original Shakespeare-Englisch


Hamlet
Foto: Marianne Menke

Hamlet von William Shakespeare ist ein Stück, welches die zentralen Fragen der Existenz umfasst. Das Stück zeigt den Konflikt zwischen privaten und öffentlichen Pflichten, der Verpflichtung des Einzelnen gegenüber sich selbst sowie der Gesellschaft gegenüber. Basierend auf klassische Prinzipien befasst sich das Drama mit den wesentlichen Fragen: „Wer bin ich?“, „Warum bin ich?“ und „Was muss ich tun?“
In der heutigen Welt ist jeder ein Hamlet. Was hält davon ab, nach grundlegenden und unmittelbaren Impulsen zu handeln? Ist es gesellschaftliche Konvention, persönliche Moral oder schlicht die Angst vor Bestrafung? Was hält uns am Leben, wenn alles dafür spricht, aufzugeben und sich dem Tode zu unterwerfen, diesem unentdeckten Land, aus dem kein Reisender zurückkehrt? Ist Hamlet ein Held? Vielleicht – aber doch die Zweideutigkeit seiner heroischen Natur macht ihn so faszinierend. Hamlet wird weiterhin von jeder neuen Generation des Theaters inszeniert, das Stück erfreut, frustriert, verwirrt und amüsiert immer wieder. Die Fassung im originalen Shakespeare-Englisch spielt mit Simon Elias, Sabrina Hilde, Tim Lee, Sofie Miller, Erik Roßbander und Kathrin Steinweg.

Bremer Shakespeare Company

Schulstr. 26 • 28199 Bremen
T: 04 21 / 50 03 33
www.shakespeare-company.com


zur Übersicht

Nutz doch die SPOT App!