Meine Favoriten

Jun
16
16. Jun

Bremen Märkte

Bremer Keramikmarkt

neben der Kunsthalle


Bremer Keramikmarkt
Foto: Juliane Ludewig

Der Bremer Keramikmarkt findet wie jedes Jahr Mitte Juni in den Bremer
Wallanlagen neben der Kunsthalle statt. Knapp 50 professionell arbeitende Keramikerinnen und Keramiker präsentieren ihre neuen Arbeiten. Das Spektrum reicht von gut gestalteter Gebrauchskeramik, zarten Porzellanschalen bis hin zum freien künstlerischen Objekt.
Die Wallanlagen verwandeln sich an diesem Wochenende in eine große Freiluftgalerie und laden zum Besuch ein. Für das leibliche Wohl sorgt wie jedes Jahr der Bauernladen. Dieses Jahr wird es wieder eine Präsentation der Bremer Gesellenstücke aus dem Keramikhandwerk geben. Zugleich werden dieses Jahr noch lernende Bremer Auszubildende das professionelle Drehen an der Töpferscheibe vorführen. Außerdem gibt es dieses Mal die Gelegenheit Keramikunikate aus einer privaten Sammlung zu erstehen.

Wallanlagen

• 28195 Bremen


zur Übersicht

Nutz doch die SPOT App!