Meine Favoriten

Apr
28
28. Apr

Neustadt Für Kinder

Armstrong – die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

ab 4 Jahren


Armstrong – die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond
Foto: frei

Die kleine, wissbegierige Maus Armstrong ist fasziniert vom Weltraum, besonders vom Mond. Bei klarer Nacht beobachtet er ihn mit seinem kleinen Fernrohr und möchte unbedingt mehr über ihn erfahren. Die anderen Mäuse behaupten, er bestünde aus Käse – aber Armstrong glaubt nicht daran. Wie kann er beweisen, dass der Mond, wie die Erde auch, aus Gestein besteht? Schließlich macht er sich daran, in seiner Dachkammer eine Rakete zu bauen, um als erste Maus zum Mond zu fliegen.

Olbers-Planetarium

Werderstr. 73 • 28199 Bremen
T: 04 21 / 4 08 89 93 00
www.hs-bremen.de


zur Übersicht

Nutz doch die SPOT App!