Meine Favoriten

März
5
5. März

Burglesum Für Kinder

„Frühling in Pfifferlingen“ – Geschichten mit Wichteln, Zwergen und Trollen

Kinderlesung mit Bastelspaß!


Foto: Heike Neumann

Am 5.3.25 haben wir Kinderbuchautorin Heike Neumann aus Bremen-Horn zu Gast.

Sie hat ihre zauberhaften Wichtelbücher dabei. Wir hören, malen, basteln und lachen gemeinsam mit den Geschichten aus „Frühling in Pfifferlingen“

In Pfifferlingen ist es wunderbar! Wichtel, Zwerge und Trolle leben mit Heinzelmännchen und vielen anderen magischen und zauberhaften Wesen in einer bunten und diversen Gemeinschaft friedlich beisammen.

Die Tage werden länger und die Sonne bekommt allmählich wieder mehr Kraft. Die Wichtel und Zwerge, die in der Weihnachtszeit bei den Menschen gelebt haben, kommen zurück nach Pfifferlingen und machen erst einmal Frühjahrsputz. Es wird Wiedersehen gefeiert, die Krokusblütenkönigin gewählt, Es geht um Osterglocken und Frühlingsgefühle, eine Fee wird aus einer Blüte geboren und auf der Wiese am Fluss findet ein Osterpicknick statt. Als Höhepunkt wird noch der Tausend-Wünsche-Baum gepflanzt.

 

Seid willkommen, diese Geschichten in dem kleinen Dorf Pfifferlingen mitzuerleben und die Wichtel, Zwerge und Trolle kennenzulernen!

 

Bitte kostenlos anmelden

Noch 9 freie Plätze


Stadtteilfiliale Lesum
0173/179 3410
stadtteilfiliale.lesum@sparkasse-bremen.de



zur Übersicht

Nutz doch die SPOT App!