Meine Favoriten

Mai
4
4. Mai

Mitte Für Kinder

Der rote Baum

Moks-Produktion nach Motiven von Shaun Tan, ab 6 Jahren


Der rote Baum
Foto: Jörg Landsberg

In der neuen Moks-Produktion „Der rote Baum“ nach Motiven des gleichnamigen Buchs von Shaun Tan kommen auch Kinder selbst zu Wort. Das Team um Regisseurin Hannah Biedermann hat in Schulworkshops Stimmen zum Thema Traurigkeit gesammelt. Denn darum geht es im poetisch bebilderten Buch und auch im Stück: um einen Tag, an dem einfach nichts Schönes passiert, an dem das Herz schwer ist.
Aber, so viel sei verraten, damit endet „Der rote Baum“ nicht, zum Schluss kommen die Hoffnung und die Einsicht, dass doch den ganzen Tag unbemerkt etwas ganz Tolles gewachsen ist. Auf der Bühne im Moks lassen Fabian Eyer, Frederik Gora und Barbara Krebs die Bilder dazu lebendig werden, unterstützt werden sie dabei von der Bühnenbildnerin Masha Mihoa Bischoff.

Theater Bremen, Brauhaus

Bleicherstr. 28 • 28203 Bremen
T: 04 21 / 3 65 33 33


zur Übersicht

Nutz doch die SPOT App!