Meine Favoriten

März
13
13. März

Walle Konzerte

Annes Ex und Blaufuchs

Indie, Alternative, Punkrock


Annes Ex und Blaufuchs
Foto: Janis Hinz

Verflossene Geliebte, geplatzter Traum, gescheiterter Lebensentwurf – wer oder was auch immer „Anne“ war, die Jungs von Annes Ex haben offenbar ein Kapitel geschlossen, um ein neues zu öffnen. An diesem schreiben sie seit 2022 mit unverkennbarer Handschrift in DIY-Manier. Annes Ex klingen nicht formelhaft, nicht angepasst, nicht austauschbar. Aufrichtige Texte mit Tiefgang, wie man sie nur selten findet. Nach ihrer Debüt-EP „Schwer emotional“ und diversen Single-Releases haben sie ihren vorläufigen Zenit mit dem selbst produzierten Debütalbum „Herz schlägt“ erreicht. Und während das
Vinyl im Presswerk seine finale Form erhält, arbeiten die Bremer im Hintergrund bereits am nächsten Wurf. Warum ausruhen, wenn die besten Songs noch nicht geschrieben und die geilsten Shows noch nicht gespielt sind?
Völlig freigeschwommen von Szene-Konventionen und an diversen Rückschlägen (zusammen) gewachsen, präsentieren Blaufuchs (Foto) ihr zweites Album „Bis jetzt ging alles gut“. Während das musikalische Fundament die Einflüsse aus nordamerikanischem Pop-Punk aufnimmt und zu einem eigenen Sound weiterentwickelt, stechen insbesondere die klare Haltung und tiefe persönliche Momente in den Texten heraus. Entstanden ist ein Punkrock-Album, das nicht nach 20ern und Jugendbewegung klingt, sondern nach neuen Perspektiven, nach späten 30ern – menschlich und politisch.

Zollkantine

Hansator 1 • 28217 Bremen
www.musikszene-bremen.de


zur Übersicht

Nutz doch die SPOT App!

Skip to content