Meine Favoriten

Okt
22

Mitte Theater

Imagine

Ausverkauft ein John-Lennon-Liederabend, bitte online reservieren

  • 19:30 Uhr
  • Theater

Imagine
Foto: Jörg Landsberg

Im März 1971, während des Vietnamkrieges, ist er entstanden, der Protestsong, die Hymne für eine bessere Welt: „Imagine, There Is No Heaven“ – „Stell dir vor, es gibt keinen Himmel, das fällt ganz leicht, wenn man es versucht, unter uns keine Hölle, über uns nur Luft“.
Doch jetzt im Theater ist unten vor uns nur ein höllisch leerer Orchestergraben, über uns ein Schnürboden, der Bühnenhimmel, in dem vielleicht John Lennon sitzt und zuschaut, wie drei Schauspieler und zwei Sänger seine Songs und seine Welt befragen: liebevoll, ein bisschen mit zeitgenössischer Distanz und zugegebenermaßen ein wenig sentimental. Schließlich ist John Lennon eines der größten Vorbilder von Generalmusikdirektor Yoel Gamzou, und so möchte er ihm gemeinsam mit „Lazarus“-Regisseur Tom Ryser ein Denkmal setzen. Mit eigenhändig arrangierten Songs für Gesang, Band und Orchester und einer Bühnenwelt, die sich um den Kosmos Lennon dreht.
Foto: Jörg Landsberg


zur Übersicht

Theater Bremen, Theater am Goetheplatz

Goetheplatz 1-3 • 28203 Bremen
T: 04 21 / 3 65 33 33
www.theater-bremen.de