Meine Favoriten

Apr
19
19. Apr

Mitte Theater

Rock of Ages

Tribute an Rock-Hymnen der 80er-Jahre


Rock of Ages
Foto: Nico Moser

Die Zuschauer erleben auf der Bühne echte Rocker, nicht so „Musical-Prinzen“, eine abgefahrene Band und das Lebensgefühl einer Zeit, die wirklich sexy war. Über 25 legendäre Welt-Hits wie „Here I Go Again“ von Whitesnake, „The Final Countdown“ von Europe, „Can’t Fight This Feeling“ von Reo Speedwagon oder Foreigner: „I Want To Know What Love Is“ rufen während des Stücks Erinnerungen wach.
„Rock of Ages“ spielt im Los Angeles der 80er-Jahre, im legendären Rock-Club „Bourbon Room“, auf dem berüchtigten Sunset Strip, regieren Nietengürtel und zerrissene Jeans. Hier trifft Kleinstadtmädchen Sherrie auf Großstadtjungen Drew – doch die Lovestory zwischen der naiven Kellnerin und dem abgeklärten Barkeeper scheitert, noch bevor sie richtig begonnen hat. Die Stadt will auf dem Sunset Strip aufräumen und die Existenz des „Bourbon Rooms“ ist bedroht. Ein Benefiz-Konzert der erfolgreichen Rockband Arsenal soll Geld in die leere Kasse des Clubbetreibers werfen. Doch mit genau diesem Auftritt des exzentrischen Leadsängers Stacee Jaxx nimmt das Unheil seinen Lauf . . .

Metropol-Theater

Richtweg 7 • 28195 Bremen
T: 04 21 / 36 36 36
metropol-theater-bremen.de


zur Übersicht

Nutz doch die SPOT App!