Meine Favoriten

Dez
30

Mitte Theater

Premiere: Neujahr total! Der total verrückte Jahreswechsel

musikalische Revue von Oliver Geilhardt

  • 20:00 Uhr
  • Theater

Premiere: Neujahr total! Der total verrückte Jahreswechsel
Foto: Theaterschiff Bremen

Im Spiegelzelttheater Bremen feiert eine Revue Premiere, die nicht nur an Silvester sondern bis zum 24. Januar für gute Laune und einen beschwingten Start in ein hoffentlich besseres neues Jahr sorgen wird. Für den musikalischen Jahreswechsel haben Autor und Regisseur Oliver Geilhardt und sein Team unvergessliche Hits aus den vergangenen Jahrzehnten, angefangen in den 1950er-Jahren bis heute, zusammengestellt und in eine unterhaltsame Revue gegossen.
Das nach originalen Bauplänen in Belgien rekonstruierte Zelt auf der Bürgerweide steht voll und ganz in der historischen Tradition der Spiegelzelttheater. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts war ein Spiegelzelt der Höhepunkt auf jedem Jahrmarkt. In diesen mobilen Tanzpalästen konnten die Besucher dank der vielen Spiegel ungestörten Blickkontakt aufnehmen. In den Spiegelzelten vergnügten sich die Nachtschwärmer, die Liebessuchenden und die Traumjäger. So erlangten sie ihre Berühmtheit und standen sinnbildlich für das wilde Nachtleben im „Fin de siècle“.
Foto: Theaterschiff Bremen


zur Übersicht

Spiegelzelttheater auf der Bürgerweide

• 28209 Bremen
T: 04 21 / 7 90 86 00