Meine Favoriten

Dez
7

Neustadt Literatur/Lesungen

Lesung: „Tach auch“ mit Bernd Meier

Bernd Meier hat als Weser Kurier Journalist mehr als 1200 Texte für „Tach auch“ geschrieben und als Buch veröffentlicht. Er wird erzählen und lesen!

  • 18:30 Uhr
  • Literatur/Lesungen

Foto: Bernd Meier

Die Kornknacker, Mühlenkracher und Freibeuterkrusten beim Bäcker, der Baby-Strampelanzug mit der Aufschrift „Frisch gepresst“, die Mozart-Kugeln, die jetzt auch als Constanze-Mozart-Kugeln verkauft werden, die immer wieder unfreiwillig komischen Durchsagen in den ständig etwas Kurioses, Witziges, Originelles, was es wert ist, erzählt und in einer Zeitungskolumne aufgespießt zu werden. In einer Kolumne wie „Tach auch“, die 30 Jahre lang täglich die erste Lokalseite des Weser Kuriers schmückte.

Einer der fleißigsten Autoren dort war Bernd Meier. Mehr als 1200 Texte hat er für „Tach auch“ geschrieben, die Edition Temmen hat im vergangenen Jahr eine erste Auswahl davon als Buch veröffentlicht. Daraus wird er vorlesen und einiges aus seiner Zeit als Journalist ( und Kolumnist ) erzählen.

Anmeldung unter: stadtteilfiliale.neustadt@ sparkasse-bremen.de

Bitte kostenlos anmelden

Stadtteilfiliale Neustadt
0421 179 1607
stadtteilfiliale.neustadt@sparkasse-bremen.de


zur Übersicht

Nutz doch die SPOT App!