Meine Favoriten

Aug
21

Walle Ausstellungen

Der Artist. Hans Brockmöller – Fotografie 1945-1974

Fotografien aus den Bremer Häfen (bis 17. Oktober)

  • 11:00 bis 18:00 Uhr
  • Ausstellungen

Der Artist. Hans Brockmöller – Fotografie 1945-1974
Foto: Frank Scheffka

Er war ein Chronist der bremischen Häfen: Der Fotograf Hans Brockmöller (1911 bis 1977) dokumentierte fast drei Jahrzehnte die Arbeit, die Menschen und die Infrastruktur in den Bremer Hafengebieten. Seine Arbeiten zeichnen sich durch ungewöhnliche Perspektiven aus – von seinen Kollegen als „der Artist“ bezeichnet, war Hans Brockmöller für ein gutes Foto bereit, auf Schuppendächer und Kranausleger zu klettern.
Vierzig Jahre nach seinem Tod gelangte sein fotografischer Nachlass ins Kulturhaus Walle Brodelpott. In einer Doppel-Ausstellung im Kulturhaus Walle und Hafenmuseum Speicher XI werden die Arbeiten Brockmöllers aus der Blütezeit der Bremer Häfen und den Wiederaufbaujahren nun erstmals wieder öffentlich gezeigt.
Foto: Frank Scheffka


zur Übersicht

Hafenmuseum Speicher XI

Am Speicher XI • Nr. 1
T: 04 21 / 3 03 82 79
www.hafenmuseum-speicherelf.de

Nutz doch die SPOT App!