Meine Favoriten

Mai
3
3. Mai

Woltmershausen Theater

Das perfekte Geheimnis

Komödie von Paolo Genovese


Das perfekte Geheimnis
Foto: Pexels/Monica Silvestre

Drei Frauen, vier Männer, sieben Telefone und die Frage: Wie gut kennen sich diese Freunde und Paare wirklich? Als sie bei einem Abendessen über Ehrlichkeit diskutieren, entschließen sich die Freunde zu einem Spiel. Alle legen ihre Smartphones auf den Tisch und alles, was reinkommt, wird mitgeteilt. Nachrichten werden vorgelesen, Telefonate laut mitgehört, jede wirklich noch so kleine Whats-App-Nachricht wird gezeigt. Was als harmloser Spaß beginnt, artet bald zu einem emotionalen Durcheinander voller überraschender Wendungen und delikater Offenbarungen von geheimen Affären, sexuellen Phantasien oder unvermeidbaren Outing aus. Im scheinbar perfekten Freundeskreis gibt es mehr Geheimnisse und Lebenslügen, als zu Beginn des Spiels zu erwarten waren …
Der dem Stück zugrundeliegende Film war bei den Kritikern und auch kommerziell ein Erfolg. Er gewann u. a. den höchsten Italienischen Filmpreis in der Kategorie „Bester Film“ und „Bestes Drehbuch“. Inzwischen wurden Remake-Rechte in über 18 Länder vergeben, darunter Deutschland: Die Neuverfilmung mit Größen wie u. a. Elyas M’Barek, Florian David Fitz, Karoline Herfurth, Frederick Lau und Jessica Schwarz wurde 2020 mit dem „Deutschen Filmpreis“ ausgezeichnet.

Boulevardtheater

Am Tabakquartier 8 • 28197 Bremen
T: 04 21 / 6 48 53 20
boulevardtheater-bremen.de


zur Übersicht

Nutz doch die SPOT App!