Meine Favoriten

Jun
9
9. Jun

Mitte Für Kinder

Wunderdings – Was der Körper ist

ein Tanzstück von Birgit Freitag und Ensemble, ab 6 Jahren


Wunderdings – Was der Körper ist
Foto: Jörg Landsberg

Der Magen knurrt. Die Nase läuft. Der Kopf raucht. Wir bekommen eine Gänsehaut, haben ein Bauchgefühl und tragen das Herz auf der Zunge. Wir haben Körper. Wir sind Körper. Jeder Mensch besteht aus gleichen kleinen und großen Elementen, aus Haut, aus Knochen, aus Organen. Aber sind wir darum auch alle gleich? Und was heißt „normal“? Was macht unseren Körper aus? Was für Körper können wir sein?
Die Darstellenden stellen sich auf den Kopf und schauen sich mal ganz anders an. Laufen auf vielen Pfoten, tanzen mit ganz viel Luft in der Mitte, kleben aneinander wie die Kletten und spüren all den Dingen nach, die in uns wohnen. Nach ihrer Arbeit „Bodies“ aus der vergangenen Spielzeit führt die Choreografin Birgit Freitag zusammen mit dem Moks-Ensemble ihre Recherche zur Beziehung des Menschen zum Körper weiter, diesmal für Kinder.

Theater Bremen, Brauhaus

Bleicherstr. 28 • 28203 Bremen
T: 04 21 / 3 65 33 33


zur Übersicht

Nutz doch die SPOT App!