Meine Favoriten

Nov
3

Woltmershausen Theater

Und immer wieder zahlt das Amt

Komödie von Michael Cooney

  • 20:00 Uhr
  • Theater

Und immer wieder zahlt das Amt
Foto: Sparkasse Bremen

Eric Swan ist arbeitslos. Trotzdem kommt regelmäßig Geld in die Haushaltskasse. Denn Eric spielt auf der Klaviatur des Sozialstaats in nie gekannter Perfektion, indem er ständig neue Menschen erfindet, die angeblich in seinem Haushalt wohnen. Ob Kindergeld, Renten oder Milchgeld – im Haus von Eric landet alles, was es an Sozialhilfe so gibt.
Alles könnte fröhlich so weitergehen, wenn nicht das Sozialamt eine Außenprüfung abhalten würde. Und kurzerhand müssen alle im Haus lebenden oder auftauchenden Personen wider Willen Rollen übernehmen, von deren Existenz niemand außer Eric vorher etwas wusste. Das ist der Ausgangspunkt für ein urkomisches Chaos, in dem ständig neue Ausreden und Figuren erfunden werden müssen, um Erics Lügengebäude am Leben zu halten. Turbulenter und schneller kann Komödie kaum sein.


zur Übersicht

Boulevardtheater

Am Tabakquartier 8 • 28197 Bremen
T: 04 21 / 6 48 53 20
boulevardtheater-bremen.de

Nutz doch die SPOT App!