Meine Favoriten

Mai
19
19. Mai

Vegesack Theater

Statt-Theater Vegesack – Die Firma dankt

Komödie von Lutz Hübner, Tickets unter www.statt-theater-vegesack.de


Statt-Theater Vegesack – Die Firma dankt
Foto: Eiko Braatz Fotografie

Seit 20 Jahren arbeitet Adam Krusenstern als Leiter der Entwicklungsabteilung. Nach einer Firmenübernahme gibt es jetzt ein neues Leitungsteam, welches seine Strategie für die Zukunft des Unternehmens bisher noch nicht bekannt gegeben hat. Als Krusenstern nun zu einem Wochenende ins Gästehaus der Firma eingeladen wird, reist er nervös an. Er weiß nicht, worum es geht, was ihn erwartet und wie ihm geschieht. Schließlich sind fast alle seine Wegbegleiter der alten Garde sind bereits gefeuert worden. Für Adam Krusenstern nimmt der Albtraum seinen Lauf.
Dieses Stück beleuchtet die moderne Arbeitswelt mit Verzweiflung und komödiantischer Laune. Es hinterfragt surreal überhöht den Wertewandel in Unternehmen und die Herausforderungen, die sich dadurch für Alt und Jung ergeben. Es thematisiert die unterschiedlichen Dynamiken, die sich aus dem Spannungsfeld New Work und der Bürokratie alter Unternehmensstrukturen ergeben und richtet neugierig, aber auch gnadenlos, den Scheinwerfer auf zwischenmenschliche Beziehungen und deren Abgründe. Eine tragisch-skurrile Anregung zum Nachdenken über unser eigenes, ganz individuelles Wertesystem im privaten und beruflichen Alltagswahnsinn.

Kulturbahnhof Vegesack

Hermann-Fortmann-Str. 32 • 28759 Vegesack
T: 04 21 / 65 48 48
www.kulturbuero-bremen-nord.de


zur Übersicht

Nutz doch die SPOT App!