Meine Favoriten

Jun
1
1. Jun

Blumenthal Konzerte

Skupa

Mix aus Balkan, Jazz, Flamenco und freien Improvisationen


Skupa
Foto: Katja Hoffmann

Das eine oder andere Mal haben sie das Nunatak an launischen Herbsttagen bereits zum Klingen gebracht. Nun sind sie erstmals in sommerlicher Atmosphäre zu Gast: Die Band Skupa bringt überaus gekonnt Musik aus dem osteuropäischen Raum auf die Bühne – stilorientiert und doch frei interpretiert durch die Einflüsse der einzelnen musikalischen Persönlichkeiten der Band.
So entstehen mitreißende Arrangements im Spannungsfeld zwischen Balkan, Jazz, Flamenco und freien Improvisationen. Energiegeladene Rhythmik variiert mit getragenen Passagen, warmen Tönen folgen schräge Sounds. Fällt es zunächst schwer, nicht zu tanzen, so lauscht man im nächsten Moment schon wieder feinen Klängen von hoher Musikalität.

Nunatak – Kultur.Ideen.Raum

Kapitän-Dallmann-Str. 2 • 28779 Blumenthal
T: 04 21 / 2 22 36 20


zur Übersicht

Nutz doch die SPOT App!