Meine Favoriten

Jan
22

Burglesum Ausstellungen

Robert Schad – Bremen vierkant

Skulpturen (bis 7. März)

  • 10:00 bis 18:00 Uhr
  • Ausstellungen

Robert Schad – Bremen vierkant
Foto: Sparkasse Bremen

Robert Schad ist einer der bedeutendsten zeitgenössischen Stahlbildhauer. Früh wurde Schads Werk als eigenständig wahrgenommen, weil seine Idee, den Stahl mit eigenen Gefühlen und Gedanken aufzuladen, in dieser Konsequenz einzigartig ist. Oft setzt er sich mit Musik, Tanz, Wachstum und Körperlichkeit sowie den Gesetzmäßigkeiten und Wechselwirkungen von Kunst und Natur auseinander.
Parallel zu den Ausstellungen im Gerhard-Marcks-Haus sowie in Gröpelingen eröffnen eine Reihe großformatiger Skulpturen des renommierten Stahlbildhauers inmitten von Knoops Park neue, verblüffende Horizonte und stehen dem urbanen Ambiente kontrapunktisch gegenüber. Massiver Vierkantstahl auf grünen Wiesen, klare Konturen vor knorrigen Bäumen – Gegensätze, die in den Bann ziehen! Wie ein Tänzer den Raum einnimmt, „betanzen“ sie, dem Wechsel der Jahreszeiten folgend, nun den malerischen Landschaftsgarten, der temporär zu ihrer Bühne wird.


zur Übersicht

Knoops Park

Auf dem Hohen Ufer • 28717 St. Magnus

Nutz doch die SPOT App!