Meine Favoriten

Nov
4

Neustadt Ausstellungen

Peter Piller – Archiv der Bücher

Kabinettausstellung im Zentrum für Künstlerpublikationen (bis 14. November)

  • 11:00 bis 18:00 Uhr
  • Ausstellungen

Peter Piller – Archiv der Bücher
Foto: Bettina Brach, VG-Bild-Kunst, Bonn 2021

Die Präsentation Peter Piller „Archiv der Bücher“ führt alle Künstlerbücher, Grafiken und Künstlerpostkarten von Piller sowie die von ihm konzipierten Plakate und Einladungskarten zusammen. Die Ausstellung erschafft so gleichsam ein Meta-Archiv, das die Arbeit des Archivars und Künstlers Peter Piller archiviert.
Peter Piller bevorzugt seit jeher die Formate der Künstlerpublikationen, die er dem des klassischen Ausstellungskataloges vorzieht. In der Regel überführt er ausgewählte künstlerische Werkgruppen neben der klassischen Präsentation als Originalarbeit in die Form eines Künstlerbuches, einer Postkarten- oder Grafikedition. Piller hat seit 1997 insgesamt 44 Künstlerbücher, zwei Grafikserien und 11 Postkartenserien konzipiert und veröffentlicht, die nun in der Ausstellung zu sehen sind.
Foto: Bettina Brach, VG-Bild-Kunst, Bonn 2021


zur Übersicht

Weserburg – Museum für moderne Kunst

Teerhof 20 • 28199 Bremen
T: 04 21 / 59 83 90
www.weserburg.de

Nutz doch die SPOT App!