Meine Favoriten

Apr
7

Mitte Comedy/Kabarett

Otto – Live

Kult-Komiker aus Ostfriesland

  • 20:07 Uhr
  • Comedy/Kabarett

Otto – Live
Foto: Sparkasse Bremen

Otto ist in den vergangen drei Jahre viel passiert: Er hat drei Geburtstage gefeiert, darunter sogar einen runden. Bei der Gelegenheit ist er zum Ehrenbürger seiner Heimatstadt Emden ernannt worden, dort ist sogar eine Fußgängerampel mit seiner speziellen Gangart bestückt worden, Otto hat im Fernsehen seine Geheimakte aufgeblättert, der Bundespräsident hat ihm ein echtes Verdienstkreuz angehängt, mehrere Museen haben sein malerisches Werk gezeigt, seine Große Otto-Biografie ist erschienen, ein Spielfilm ist in Arbeit, und Ottos Anerkennung als Weltkulturerbe ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.
Otto hat sich nicht verändert: das erste O steht weiter für Ostfriesland, das erste T für Tempo, das zweite für Timing, und das zweite O für „Oje, wie schnell die Zeit vergeht“.
Und was kann das Publikum von der nächsten Show erwarten? Otto muss nicht lange nachdenken: „Ich wäre ein komischer Komiker, wenn ich heute, eineinhalb Jahre vor dem Start, schon wüsste, was ich 2021 auf der Bühne machen werde – ich weiß bloß eins, meine Gitarre werde ich auf jeden Fall mitnehmen, und deswegen heißt es bis dahin natürlich: Üben, üben, üben! Das gilt auch für mich – vor allem aber fürs Publikum. Das muss die Texte ja fehlerlos mitsingen können…“ Er grinst. „Ich verlass mich auf Euch!“


zur Übersicht

Metropol-Theater

Richtweg 7 • 28195 Bremen
T: 04 21 / 89 67 65 80
metropol-theater-bremen.de