Meine Favoriten

Okt
29

Mitte Ausstellungen

Manns-Bilder. Der männliche Akt auf Papier

Kunstwerke, die den nackten männlichen Körper in all seinen Facetten darstellen (bis 6. November)


Manns-Bilder. Der männliche Akt auf Papier
Foto: Ingrid Krause

In der Kunst ist der nackte männliche Körper in all seinen Facetten zu finden: Antike Helden mit athletischen Körpern, christliche Märtyrer in schmerzverzerrter Pose, lässige Badende und Freizeitsportler, klassische Aktmodelle und Selbstbildnisse. Die Ausstellung „Manns-Bilder. Der männliche Akt auf Papier“ zeigt eben diese Bandbreite von Darstellungen vom 15. bis 20. Jahrhundert. Die ausgestellten Werke stellen zeitlose Fragen nach Schönheit und Männlichkeit, die uns bis heute bewegen. Dabei spielt sowohl der Blick von Männern wie Albrecht Dürer, als auch von Frauen wie Paula Modersohn-Becker eine Rolle.


zur Übersicht

Kunsthalle

Am Wall 207 • 28195 Bremen
T: 04 21 / 32 90 80
www.kunsthalle-bremen.de

Nutz doch die SPOT App!