Meine Favoriten

Mrz
14
14. Mrz

Östliche Vorstadt Ausstellungen

Karsten Klama – An-Aus-An

Fotografien (bis 12. April)


Karsten Klama – An-Aus-An
Foto: frei

Wir wollen Licht sehen. Erst recht in dunkler Nacht auf hoher See. Das Licht der Seefeuer und Leuchttürme zieht die Menschen an. Es sorgt für Sicherheit, Orientierung und strahlt Hoffnung aus. Der Bremer Fotograf Karsten Klama ging für sein Fotoprojekt „AnAusAn“ auf eine Reise entlang der Sektorenfeuer an Nord- und Ostsee. Immer auf der Suche nach der eindeutigen Kennung des nächsten Leuchtturms. Dabei entstanden Aufnahmen vom Lichtermeer an der Küste. Für „AnAusAn“ stieg Klama auf Leuchttürme, streifte nachts durch die Dünen und fotografierte im Lichtlabor in Koblenz. „Licht wirkt auf den Menschen“, sagt Fotograf Klama.
Karsten Klama ist freier Fotograf in Bremen. Er studierte Fotojournalismus und Dokumentarfotografie an der Hochschule Hannover. Für Tageszeitungen, Magazine, Firmen und Verbände fotografiert er Reportagen, Porträts und Dokumentationen. Der Deutsche Journalisten Verband (DJV) in Bremen zeichnete seine Fotos 2013, 2016 und 2019 aus.

Arbeitnehmerkammer

Bürgerstr. 1 • 28195 Bremen
www.arbeitnehmerkammer.de


zur Übersicht

Nutz doch die SPOT App!