Meine Favoriten

Dez
14

Neustadt Vorträge

Hundeernährung mit viel Brumms

Jamina von BugBell informiert an diesem Abend über gesunde Hundeernährung, Unverträglichkeiten und Insektenprotein.

  • 18:00 Uhr
  • Vorträge

Foto: BugBell

Wir sind ein junges Unternehmen aus dem Raum Bremen und haben uns auf Hundefutter aus Insekten spezialisiert. Was uns immer schon gestört hat, ist das große Wirrwarr an Fachbegriffen, die Intransparenz der Futtermitteldeklaration  und das Verstecken von Inhaltsstoffen. Wie sollen wir als Verbraucher das verstehen ohne studiert zu haben?
Welches Futter ist für meinen Hund nun wirklich gut und richtig? Und kann ich gleichzeitig auch mehr für die Umwelt tun?

Viele Hersteller arbeiten aus Kostengründen z.B. mit Getreide und sogar Zucker sowie Füllstoffen, die nicht deklariert werden müssen. Diese Vertuschung ist genau das Problem, denn jeder dritte Hund leidet heute an Lebensmittelunverträglichkeiten, – Allergien und sogar Mangelerscheinungen.

Dem wollen wir ein Ende setzten.

Die Antworten auf die oben genannten Fragen und was das Ganze mit Insekten zu tun hat, erfahrt ihr am 14.12. um 18 Uhr in der Stadtteilfiliale Neustadt in der Pappelstraße.

Bitte kostenlos anmelden

Stadtteilfiliale Neustadt
0421 179 1607
stadtteilfiliale.neustadt@sparkasse-bremen.de


zur Übersicht

Nutz doch die SPOT App!