Meine Favoriten

Jan
10

Mitte Ausstellungen

Hans Saebens – Bilder für Bremen

Fotografien (bis 1. April)

  • 10:00 bis 18:00 Uhr
  • Ausstellungen

Hans Saebens – Bilder für Bremen
Foto: Hans Saebens, Focke-Museum

2019/20 zeigte das Focke-Museum die sehr gut besuchte Sonderschau „Bilder für Bremen“ mit Aufnahmen von Hans Saebens, der in den 1930er- bis 60er-Jahren im Auftrag des Stadtmarketings, des Handels und der Gastronomie seine Geburtsstadt abbildete und damit das Bild Bremens prägte.
Bürgerschaftspräsident Frank Imhoff war so beeindruckt von den im Focke-Museum gezeigten Fotografien, dass er sich eine Ausstellung wünschte, die nun bis zum 1. April 2022 in der Mittelhalle im ersten Stock der Bremischen Bürgerschaft zu sehen ist. Die 18 ausgestellten Arbeiten hat der Bürgerschaftspräsident selber ausgewählt. Neben den Impressionen aus dem Hafen und vom Arbeitsleben finden sich Aufnahmen vom Marktplatz, Roland und dem Wilhadi-Brunnen vor dem Dom, um nur einige Motive zu nennen.
Das Bild zeigt den „Hafen bei Nacht“ (Foto: Hans Saebens, Focke-Museum).


zur Übersicht

Bremische Bürgerschaft

Am Markt 20 • 28195 Bremen
www.bremische-buergerschaft.de

Nutz doch die SPOT App!