Meine Favoriten

Nov
1
1. Nov

Mitte Konzerte

Hannes Wittmer

Singer-Songwriter


Hannes Wittmer
Foto: Mario Soose

Hannes Wittmer hat ein Album über Festgefahrenheit und Depression geschrieben, auf gesellschaftlicher wie auf persönlicher Ebene. Seine Songs waren schon immer nah und aufrichtig, aber dieses Album ist sicher sein persönlichstes. Es ist eine LP mit zwei Seiten: eine übers Hineinrutschen, eine über die Befreiung. Es geht um Resignation und Trotz, Schwere und Leichtigkeit und um die Frage, warum man ist, wie man ist, in dieser Zeit. Hannes Wittmer lädt ein, einen ehrlichen Blick in das Selbst zu werfen, denn manche Schmerzen verschwinden eben nicht, solange man es nicht wagt, genau hinzusehen. Und auch Narben erinnern ja nicht nur an den Schmerz, sondern auch an die Fähigkeit zu Heilen. Hannes Wittmer hat noch viel vor und mit diesen zehn Songs macht er den ersten Schritt.

Tower

Herdentorsteinweg 7a • 28195 Bremen
T: 04 21 / 32 33 34
www.tower-bremen.de


zur Übersicht

Nutz doch die SPOT App!