Meine Favoriten

Nov
19

Mitte Konzerte

Glocke JazzNight: Wolfgang Haffner’s Dreamband

  • 20:00 Uhr
  • Konzerte

Glocke JazzNight: Wolfgang Haffner’s Dreamband
Foto: Antje Wiech / Act

Die erste Glocke JazzNight in der Saison 2021/22 bestreitet der deutsche Schlagzeuger und Komponist Wolfgang Haffner. Jahrzehntelang war er bei den Größten der internationalen Jazz-Szene als Sideman gefragt, jetzt trommelt der gebürtige Franke selbst für seine Dreamband die Besten ihres Fachs zusammen: Randy Brecker, Nils Landgren, Bill Evans, Simon Oslender, Christopher Dell und Thomas Stieger. Als Allstar-Formation präsentieren sie sich im Bremer Konzerthaus Glocke.
Als 18-Jähriger von Albert Mangelsdorff entdeckt, erspielte er sich ab Mitte der 1980er-Jahre schnell einen weltweiten Ruf als gefragter Sideman. So hat er bei Klaus Doldinger, Pat Metheny und Jan Garbarek genauso getrommelt wie für Chaka Khan und Al Jarreau oder die Fantastischen Vier, Till Brönner und Nils Landgren. Wenn Wolfgang Haffner also den Plan angeht, für eine Tour seine Dreamband zusammenzustellen, kann er sich sicher sein, hochkarätige Mitstreiter um sich versammelt zu bekommen.


zur Übersicht

Die Glocke

Domsheide 4/5 • 28195 Bremen
T: 04 21 / 33 66 99
www.glocke.de

Nutz doch die SPOT App!