Meine Favoriten

Feb
10

Walle Ausstellungen

Gestatten, ich bin dein Schatten!

Mitmachausstellung des Kek-Kindermuseums (bis 18. Februar)


Gestatten, ich bin dein Schatten!
Foto: Claudia Hoppens

Der eigene Körperschatten hat seit jeher eine magische Anziehungskraft. Stets begleitet er die Menschen, steht mal neben uns, geht mal hinter uns, ist manchmal ein Riese, manchmal ein Zwerg. Die Ausstellung befasst sich mit dem faszinierenden Phänomen des Schattens und seiner Bedeutung für die Menschen. In den verschiedenen Stationen der Ausstellung wird der Schatten zum Spielpartner und als Projektion und Inspiration erfahrbar. Es können Schattenportraits erstellt und Schattenspielfiguren erschaffen werden, die an der Schattentheaterbühne ebenso ausprobiert werden wie das Spiel mit dem eigenen Körper- oder Handschatten.


zur Übersicht

Hafenmuseum Speicher XI

Am Speicher XI • Nr. 1
T: 04 21 / 3 03 82 79
www.hafenmuseum-speicherelf.de

Nutz doch die SPOT App!