Meine Favoriten

Aug
16

Häfen Konzerte

Gaslight Anthem

Rock


Gaslight Anthem
Foto: frei

Acht Jahre warten die Fans von The Gaslight Anthem jetzt schon auf ein neues Album ihrer Band. Klar, Brian Fallon hat ein paar Soloalben veröffentlicht, hin und wieder zog die Band durch die Gemeinden und spielte ihre Stücke, mit „The 59 Sound Sessions“ gab es zum zehnjährigen Jubiläum der Platte eine Compilation mit B-Seiten und verschiedenen Versionen alter Songs. Jetzt aber sieht es fast so aus, als könnten sich die Freunde der Rockband aus New Jersey auf aufregenden Neuigkeiten freuen.
Nach der längeren Pause scheint sich das Quartett durchgerungen zu haben, nicht nur wieder live aufzutreten, sondern auch neue Musik zu produzieren. Dafür spricht auch, dass Gaslight Anthem Anfang August für zwei Festivalauftritte und vier Headline Shows nach Deutschland kommen. Punk- Referenzen treffen auf den schweren Stadionrock eines frühen Springsteen, Bluesrock kreuzt sich mit Americana, akustische Gitarren wechseln sich mit harten elektrischen Riffs ab. Und die Live-Qualitäten sind sowieso über jeglichen Zweifel erhaben. Nicht umsonst tragen sie die Hymne schon im Namen.


zur Übersicht

Pier 2

Gröpelinger Fährweg • 28237 Bremen
T: 04 21 / 6 91 81 81
www.pier2.de

Nutz doch die SPOT App!