Meine Favoriten

Jun
25
25. Jun

Häfen Verschiedenes

Dr. Mark Benecke – Insekten auf Leichen

Show des Kriminalbiologen


Dr. Mark Benecke – Insekten auf Leichen
Foto: Jara Reker

Kriminalbiologe Dr. Mark Benecke widmet sich auf skurrile bis teilweise eklige Weise spannenden Fragen, die man manchmal lieber nicht beantwortet haben möchte: Wieso sind beispielsweise die Fingernägel der aufgedunsenen Männerleiche so lang und welche Madenart kriecht zugleich aus ihrem Mundwinkel? Somit ist nicht der Tod Beneckes Job, sondern das Leben nach dem Tod. Wenn die Maden den Mörder entlarven, hat er alles richtig gemacht.
Durch Benecks Analyse verschiedener Insekten, die auf Leichen gefunden wurden, konnte schon unzähligen Verbrechern weltweit das Handwerk gelegt werden. Allerdings kann sich dem Betrachter beim Anblick einiger Fotos leicht schon mal der Magen umdrehen. Denn gezeigt werden nicht die üblichen Bilder, sondern Aufnahmen stark entstellter Leichen. Nur durch detaillierte Nahaufnahmen lassen sich die wirklich interessanten Fragen klären.

Pier 2

Gröpelinger Fährweg • 28237 Bremen
T: 04 21 / 6 91 81 81
www.pier2.de


zur Übersicht

Nutz doch die SPOT App!