Meine Favoriten

Jul
28
28. Jul

Bremen Für Kinder

Open Space Domshof: Das Stadtmusikantenspiel

das Märchen der Bremer Stadtmusikanten in einer neuen Fassung von Dirk Böhling, gesungen und gespielt von Frank Fiedler, Erich Sellheim, Lars Münkewarf, Martin Eilers und Alica Boll


Open Space Domshof: Das Stadtmusikantenspiel
Foto: WFB, Jan Rathke

Die fabelhaften Vier sind zurück in einem neuen Gewand, mit neuer Stimme und eigenen Songs im Gepäck. Bekannt ist die Geschichte der vier tierischen Freunde durch Grimms Märchen seit über 200 Jahren auf der ganzen Welt. Doch Esel, Hund, Katze und Hahn live in Aktion zu sehen ist immer wieder ein besonderes Erlebnis. Deshalb hat der Bremer Regisseur und Autor Dirk Böhling gemeinsam mit dem Ensemble Showtunes unter Leitung von Frank Fiedler und im Auftrag der Wirtschaftsförderung Bremen GmbH eine Neuauflage der alten Geschichte auf die Bühne gebracht.
Dieses Mal mit musikalischer Begleitung. Erzählt wird die Geschichte von einem klassischen Leierkastenmann, der auf seiner Reise die vier bekannten Märchenfiguren trifft. Die Helden berichten von ihrem Schicksal in ihrer jeweils ganz eigenen Art: Der Esel klagt sein Leid als Country Song, der Hund rappt cool daher, die Katze schnurrt ein verführerisches Chanson und der Hahn kräht seine Geschichte im Punkrock/New Wave-Stil in die Welt. Natürlich dürfen der dramatische Kampf gegen die bösen Räuber und das Happy End nicht fehlen.

Domshof

• 28195 Bremen


zur Übersicht

Nutz doch die SPOT App!