Meine Favoriten

Jun
2
2. Jun

Mitte Theater

Common Ground: Der weiße Hai

Theater zwischen Poesie und Chaos von und mit Candlelight Dynamite


Common Ground: Der weiße Hai
Foto: Jörg Landsberg

Ein idyllischer Badeort wird von einem menschenfressenden Hai heimgesucht. Oder etwa nicht? Vielleicht hat der Tod einer Badenden ganz andere Ursachen? Dem Bürgermeister passt das Unglück ganz und gar nicht, es ist gerade Hochsaison und hier leben schließlich alle vom Tourismus. Also: Die Experten irren sich, Gründe für den Unfall kann es viele geben, aber sicher keinen dafür, die Strände zu sperren. Und während sich die einen aus der Verantwortung stehlen, machen sich die anderen auf, den Hai, den es nicht gibt, zu jagen und die Wahrheit zu suchen. Und vielleicht meldet sich sogar eine Meeresbewohnerin zu Wort, die das menschliche Treiben schon lange staunend beobachtet?
Die Theatergruppe Candlelight Dynamite um Nadine Geyersbach und Denis Geyersbach sucht seit 2009 nach Erzählweisen, die von kleinen Mitteln ausgehend große Effekte erzielen: Mithilfe ausgefallener Objekte sowie blitzschneller Rollen- und Perspektivwechsel entsteht Theater zwischen Poesie und Chaos. Ein pures Vergnügen für die ganze Familie!

Goetheplatz vor dem Theater

• 28203 Bremen


zur Übersicht

Nutz doch die SPOT App!