Meine Favoriten

Mai
31

Häfen Konzerte

Club 100: Wirtz – Unplugged

Singer-Songwriter, live oder per Online-Stream, Infos unter www.club100-bremen.de

  • 20:00 Uhr
  • Konzerte

Club 100: Wirtz – Unplugged
Foto: Sparkasse Bremen

Im Rahmen des Projekts „Club 100“ im Pier 2 in Bremen sind trotz Pandemie Konzerte und Veranstaltungen Live und als Streaming-Event im Frühjahr 2021 wieder möglich. Ein ganz wichtiger, großer Schritt für die Bremer Kultur- und Veranstaltungsbranche, um solidarisch und gemeinsam Auswege aus der anhaltenden Pandemielage zu finden, und auch um Veranstaltungen wieder erlebbar zum machen.
2007, als alles begann, gab es keinen Plan, aber drei Songs: Daniel lädt sie als Testballon auf seine MySpace-Seite – und die Leute sind begeistert. Die Songs, mit denen alles begann, haben gleich das Mindset definiert, das fortan die Blaupause für alle Wirtz-Veröffentlichungen vorgibt: Brutale Ehrlichkeit bis zum Seelenstrip und vom ersten Akkord bis zum letzten Pinselstrich die absolute Kontrolle über Musik, Artwork und das, was Wirtz darstellen soll. Mit dabei als zweite Hälfte ist der Frankfurter Musiker und Produzent Matthias Hoffmann. Daniel hatte Texte, Ideen und Zweifel, Hoffmann die Erfahrung, die Übersicht und das Händchen.
Die ersten Alben platzieren sich ohne nennenswertes Airplay hoch in den Charts, bevor Daniel Wirtz mit seiner Teilnahme am Erfolgsformat „Sing meinen Song“ auf dem Radar einer größeren Öffentlichkeit erscheint. Mit seinem Album „Auf die Plätze, fertig, los“ landet er, während die Sendung ausgestrahlt wird, auf Platz 6 der Albumcharts und tummelt sich dort mit bis zu vier Alben gleichzeitig in den Top 50.
2020 ist es wieder an der Zeit, große Momente im intimen Rahmen zu schaffen: Wirtz präsentieren mit „Unplugged II“ den Nachfolger des überaus erfolgreichen Stromlosalbums von 2014. War es bei der Erstauflage noch ein Wagnis, ein gemeinsames Ausprobieren, ob das Werk des erfolgreichen Rockers, auch fragil mit Streicherquartett und Pianobegleitung funktioniert, wird es diesmal eine Fahrt in bekanntes Terrain.


zur Übersicht

Pier 2

Gröpelinger Fährweg • 28237 Bremen
T: 04 21 / 6 91 81 81
www.pier2.de

Nutz doch die SPOT App!