Meine Favoriten

Nov
12

Mitte Konzerte

Chris De Burgh & Band – The Legend Of Robin Hood & Other Hits

Singer-Songwriter


Chris De Burgh & Band – The Legend Of Robin Hood & Other Hits
Foto: KBK GmbH

2021 steht für Chris de Burgh ganz im Zeichen von Robin Hood: Dabei ist die große Deutschlandtournee zur neuen CD „The Legend of Robin Hood“ krönender Abschluss seiner vielfältigen Aktivitäten. Die Verbindung zu der legendären Sagenfigur kommt für den beliebten Singer-Songwriter nicht von ungefähr: Sein Vorfahre Hubert de Burgh (1170-1243) war unter König Johann Ohneland, der in der Robin-Hood-Story eine wichtige Rolle spielt, als Chefjustiziar einer der einflussreichsten Politiker in England und Irland.
Acht Lieder, die Chris de Burgh für sein Musical „Robin Hood“ komponiert hatte, erweiterte er um weitere neue Stücke. Auf dem Konzept-Album schlüpft er in seine Lieblingsrolle, die des Troubadours mit Vorliebe für mittelalterliche Geschicht(n), und erzählt vom legendären Vorkämpfer für soziale Gerechtigkeit. Die angeblich historische Figur des Robin Hood wurde erstmals im ausgehenden 14. Jahrhundert in volkstümlichen Gedichten beschrieben. Aus ihnen entstanden im Laufe der Jahrhunderte immer wieder neue Balladenzyklen, die schließlich im durch mehrere Filme und Serien berühmt gewordenen Helden-Epos mündeten. Natürlich werden in den Chris de Burgh-Konzerten als Finale auch seine Hits nicht fehlen.


zur Übersicht

Metropol-Theater

Richtweg 7 • 28195 Bremen
T: 04 21 / 36 36 36
metropol-theater-bremen.de

Nutz doch die SPOT App!