Meine Favoriten

Jun
1

Hemelingen Konzerte

Bush – Europe Tour

Rock


Bush – Europe Tour
Foto: Dove Shore

Seit ihrer Gründung im Jahr 1991 gelten Bush als eine Rockband, die stets antizyklisch zu den jeweils aktuellen musikalischen Strömungen in Großbritannien agierten. Nur so lässt sich auch erklären, dass sie außerhalb ihrer Heimat und allen voran in den USA immer erfolgreicher waren. Diese Besonderheit begann bereits mit der Veröffentlichung ihres Debüts „Sixteen Stone“ im Jahr 1994. Während das Album in England gerade einmal bis auf Platz 42 stieg, knackte es in den USA direkt die Top 10 und wurde dort bis heute mit sechsfach Platin ausgezeichnet. Mit ihrem zweiten Album „Razorblade Suitcase“ gelang Bush endgültig der Schritt in die Oberliga der globalen Rockmusik.
Die Strategie der Band bestand darin, unter Zuhilfenahme eines renommierten und für einen sehr eigenen Sound bekannten Produzenten ein Unikum anzufertigen, das mit keinem anderen ihrer Alben vergleichbar schien. 2020 veröffentlichten Bush mit „The Kingdom“ ihr achtes und bisher letztes Studioalbum. In diesem Jahr nun werden Gavin Rossdale, Gitarrist Chris Traynor, Bassist Corey Britz sowie Schlagzeuger Nik Hughes endlich auch wieder live zu erleben sein – unter anderem am 1. Juni in Bremen.


zur Übersicht

Aladin

Hannoversche Str. 11 • 28309 Bremen
T: 04 21 / 43 51 50
www.aladin-bremen.de

Nutz doch die SPOT App!