Meine Favoriten

Dez
1

Mitte Konzerte

Bremer Philharmoniker – Benefiz-Adventskonzert zugunsten der Weser-Kurier Weihnachtshilfe

Klassik und Jazz, Gesang: Robin McKelle

  • 20:00 Uhr
  • Konzerte

Bremer Philharmoniker – Benefiz-Adventskonzert zugunsten der Weser-Kurier Weihnachtshilfe
Foto: Frank Bullitt

Mit dem Benefiz-Adventskonzert läuten die Bremer Philharmoniker nach einem Jahr pandemiebedingter Zwangspause endlich wieder gemeinsam mit dem Weser-Kurier und Radio Bremen Zwei die Vorweihnachtszeit ein und zaubern unter dem Dirigat von Brandon Keith Brown weihnachtliche Atmosphäre in den Konzertsaal der Glocke. Das Publikum darf sich auf ein stimmungsvolles Programm freuen: Besinnlich mit Mendelssohn Bartholdys „Meeresstille und glückliche Fahrt“, feierlich mit Wagners „Siegfried-Idyll“, heiter mit Mozarts „Schlittenfahrt“ und beschwingt mit Tschaikowskys „Blumenwalzer“.
Für eine große Portion groovigen Jazz sorgt zudem die amerikanische Sängerin Robin McKelle mit beliebten Christmas Songs. McKelle fühlt sich im Jazz genauso zuhause wie im Soul. „Meine zwei Lieblings-Jazz-Sängerinnen sind Ella Fitzgerald und Sarah Vaughan. Sie sind beide so unglaublich. Auf der anderen Seite bin ich extrem von Aretha Franklin, Chaka Khan und Marvin Gaye beeinflusst. Meine Musik setzt sich aus diesen verschiedenen Stilen zusammen und hilft mir, meine Nische zu finden“, so die Sängerin. Erfahrung mit großen Orchestern bringt sie als ehemalige Leadsängerin des Boston Pops Orchesters ebenso mit.
Mit dem Benefizadventskonzert möchten die Bremer Philharmoniker einen Beitrag dazu leisten, dass Weihnachten für möglichst viele Menschen in Bremen und umzu zu einem wahrhaft frohen Fest wird. Dafür hat der Weser-Kurier 1998 die Spendenaktion Weihnachtshilfe ins Leben gerufen. Die Aktion möchte Menschen helfen, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden und ihnen zu Weihnachten kleine Wünsche erfüllen. Die Bremer Philharmoniker und Radio Bremen Zwei unterstützen diese Aktion. Der Erlös aus dem Benefiz-Adventskonzert fließt direkt in den großen Topf der Spendenaktion Weihnachtshilfe.


zur Übersicht

Die Glocke

Domsheide 4/5 • 28195 Bremen
T: 04 21 / 33 66 99
www.glocke.de

Nutz doch die SPOT App!